Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wii U friert bei AC3 häufig ein

  1. #1
    Mitglied Avatar von Poki1
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    190
    Nintendo Network ID: Pokehamster

    Wii U friert bei AC3 häufig ein

    Hatte übers Wochenende endlich Zeit, mal mit Assassin's Creed 3 anzufangen. Das Spiel selbst ist wirklich überraschend gut, allerdings friert meine Wii U bei dem Spiel ca. alle 2 Stunden ein. Passiert sonst auch manchmal, aber bei weitem nicht so häufig. Passiert das bei euch auch - und gibt's was, das man dagegen machen kann?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ifrit
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    327
    Nintendo Network ID: Ifrit83
    Scheint laut google bei einigen am PC zu passieren. Auf der WiiU hab ich jetzt nichts gefunden. Schon mal im Miiverse nachgefragt?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Caro
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    391
    Nintendo Network ID: SchaRo
    Also meine friert bei keinem Spiel ein. Wenn das bei dir häufiger vorkommt, liegt es vielleicht an deiner Konsole?

  4. #4
    Redakteur auf Probe Avatar von BlackBurn
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    BB / DE
    Beiträge
    845
    Nintendo Network ID: BlackBurn82
    also eingefroren ist meine wiiu bei ac3 noch nicht... dafür hatte ich in einer sitzung das lustige problem, dass auf dem tv alles total verschwommen war, so als würde ich als brillenträger meine brille/kontaktlinsen nicht drin haben! war echt beschissen!

    gamepad war alles normal, tv total verschwommen/unkenntlich... wobei die minimap/hud super scharf war und nur die "spielwelt" super unscharf... dachte daher erst es sei bestandteil der mission, bis ich mich dann, dank der nicht vorhandenen sicht, mehrmals zu tode kämpfte und völlig frustriert die wiiu neustartete, wodurch dann alles ganz normal war und ich ohne verschwommenes bild weiterspielen konnte!

    bisher einmal passiert - seither niewieder (habs bisher auch nur 2x spielen können aus zeitmangel)... kurios!

    hier noch ein bild (nicht ac3), wie die spielwelt (minimap+hud ausgenommen) aussah:

    26983ac5b3d74fa9c46ffb1ba80e3921.jpg

    da sag ich mal, frohes daddeln! xD
    Der grandiose BlackBurn erklärt hiermit, das er Zynismen und Sarkasmen sowie Ironie in seine Posts einbaut, wann, wo und wie er es will und niemand kann ihn daran hindern!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ifrit
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    327
    Nintendo Network ID: Ifrit83
    Kann mich aber erinnern, von nem Freund gehört zu haben, dass das Spiel einige Bugs hat und auch spielerisch, der ödeste der 3 (bzw 5) Teile sein soll. - Ist aber wieder gefährliches Wissen von 3. Personen

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    80
    Nintendo Network ID: ThomasA
    Hatte bei AC3 einen Absturz im Titelbildschirm (noch mit erster WiiU OS Version) und ein oder zwei kurze Freezes die nach Sekunden wieder aufgelöst waren in den ganzen 50 oder 60 Spielstunden, also kann das nicht bestätigen.

    Die Story von AC2 ist schwer zu überbieten, aber sie ist durchaus gut und teils spannend. Habe durchaus schon wesentlich schlechteres gespielt. Nur die schönen Parcour- und Kletterrätsel aus den früheren Teilen fehlen mir extrem.
    AC4 soll wieder höhere Gebäude und bessere Kletterpartien bieten, bin schon gespannt ;-)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Poki1
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    190
    Nintendo Network ID: Pokehamster
    Hmm... ich denke, ich werde den Nintendo-Support einfach mal fragen, ob das normal ist und ob die planen, ein Updatae dagegen zu veröffentlichen. Falls nein - na, die Garantie müsste das doch regeln können.

    Übrigens funktioniert in AC3 die Sprachausgabe nicht, wenn man die Wii U auf 'Surround' gestellt hat. Hab' die ersten zwei Sunden gedacht das gehört so, bis mir die ständigen Mundbewegungen ohne Sprache doch etwas seltsam vorkamen. ^^

    Das Spiel selbst finde ich wie gesagt recht gut. Die Story wird gut erklärt (zumindest in der Vergangenheit - bei der Gegenwart komm' ich noch nicht so recht mit) und in der Welt gibt's auch einiges zu tun. Klar ist das meiste nicht perfekt bzw. stark vereinfacht wie etwa das Klettern oder das Kampfsystem, dafür funktioniert's aber auch und man hat nie das Gefühl, dass einen die Steuerung behindert.

  8. #8
    Redakteur auf Probe Avatar von BlackBurn
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    BB / DE
    Beiträge
    845
    Nintendo Network ID: BlackBurn82
    für surround brauchste auch ne surround anlage - da die sprachausgabe je nach spiel bei surround über andere boxen geregelt wird und nicht immer über die standard stereo boxen!
    Der grandiose BlackBurn erklärt hiermit, das er Zynismen und Sarkasmen sowie Ironie in seine Posts einbaut, wann, wo und wie er es will und niemand kann ihn daran hindern!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Poki1
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    190
    Nintendo Network ID: Pokehamster
    Zitat Zitat von BlackBurn Beitrag anzeigen
    für surround brauchste auch ne surround anlage - da die sprachausgabe je nach spiel bei surround über andere boxen geregelt wird und nicht immer über die standard stereo boxen!
    Nun, ich hab' eine Surround-Soundbar. Klar erreicht man damit keinen Surround sound, allerdings hat man bei Surround-Ausgabe im Normalfall ein etwas breiteres Klangbild. Der DAC kann auch definitiv Surround-Signale verarbeiten - der Fehler liegt also irgendwo beim Spiel.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ifrit
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    327
    Nintendo Network ID: Ifrit83
    Nochmal kurz Offtopic: Wollte nicht sagen dass es ein schlechtes Spiel ist, sondern nur dass es angeblich der schlechteste Teil der Serie ist (hab ich gehört - da ich es nicht selbst gespielt hab) Für mich war nach Teil 2.2 schon dei Luft drausn. Hoffe darauf dass sich die Lust mit Teil 4 wieder einstellt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •