Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wii U Pro Controller mit dem PC verbinden.

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Kaito
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    7

    Wii U Pro Controller mit dem PC verbinden.

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage an euch.
    Ich bin stolzer Besitzter des Wii U Pro Controllers
    Nun habe ich mir letztens das Spiel Brothers a Tale of Two Sons gekauft. (Irgendwie muss ich ja bis nächsten Freitag durchhalten )
    Das Spiel würde ich gerne mit dem Pro Controller zocken.
    Habe das ganze mal kurz gegooglet und einen Haufen Tutorials dazu gefunden.
    Nun möchte ich gern wissen ob jemand hier im Forum das gleiche schonmal gemacht hat und ob ihr mir dazu eure persöhnlichen Erfahrungen schreiben könnt (was man beachten sollte etc.) bzw. mir ein Tutorial empfehlen könnt.
    Ich besitze zum zocken ein Notebook mit Bluetooth und die Wii Fernbedienungen konnte ich früher auch koppeln.

    Kaito

  2. #2
    Mitglied Avatar von Poki1
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    190
    Nintendo Network ID: Pokehamster
    Ich hab' das bisher nur mit dem PS3-Controller gemacht, ging aber problemlos. Einfach die Knöpfe manuell zuweisen dann passt alles.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Kaito
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    7
    In den Tutorials in die ich kurz reingeschaut hab, kam immer vor das man mindestens einen speziellen Bluetoothtreiber patch von Toshiba braucht.
    Wie konfigurierst du die Knöpfe manuel?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    13
    Ich habs schon gemacht.
    Die Knöpfe konfigurierst du mit dem Programm was du dafür brauchst oder du stellst es im Spiel ein, da jedem Knopf irgendeine Taste schon zugewiesen ist.
    Leider weiß ich jetzt nicht mehr nach welchem Tut ich das gemacht habe, aber die sind doch sowieso alle gleich oder nicht?^^
    Geändert von noggaman (01.10.2013 um 09:39 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Kaito
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    7
    Habs jetzt gemacht und auch geschafft allerdings nur ein mal.
    Die Verbindung ging über die Saoftware von Toshiba und die Configuration hab ich so gelöst, dass ich dem Game über ner .dll vorgegaukelt hab, dass das ein xBox Controller sei.
    Jetzt hab ich aber das Problem das beim Verbinden die Verbindung nicht bestehen bleibt sondern nach der Synchronisation wieder abbricht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •