Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
Like Tree1Likes

Thema: WiiU Absturz bei laden des Spielstandes

  1. #11
    Mitglied Avatar von Ifrit
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    327
    Nintendo Network ID: Ifrit83
    Hmm. Gib bescheid was da raus kommt! Hoffe das Beste für dich und deine U!
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

    WiiU Games: Zelda WWHD, Deus Ex 3, Batman Arkham City, Nintendo Land, Wii Party U, Rayman Legends, Assassin's Creed 4, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Mario Kart 8, Super Mario Bros U, Donkey Kong Tropical Freeze und ne Hand voll Virtual Consol Games. (Wii: Mario Galaxy 1+2, Metroid Triology, Zelda Skyward Sword, The Conduit)

  2. #12
    Mitglied Avatar von Poki1
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    190
    Nintendo Network ID: Pokehamster
    Antwort von Nintendo:

    Guten Tag!

    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Bitte schicken Sie die Wii U unfrei zur Reparatur an unser Kundencenter an die nachstehende Adresse:

    [Adresse]

    Legen Sie auch eine Kopie der Rechnung (bei fehlender Rechnung nennen Sie bitte Kaufdatum und -ort) sowie eine kurze Problembeschreibung bei.

    Im Garantiefall wird Ihre Konsole kostenlos repariert, sollten Kosten von mehr als € 25,- für die Reparatur anfallen, werden Sie von uns vorher schriftlich verständigt.

    Die momentane Reparaturzeit beträgt ca. 1-2 Wochen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nintendo Support Österreich
    Die können sich abschminken, dass ich die Wii U auf meine Kosten zu denen schicke und dann bis zu drei Wochen (da Lieferzeiten) auf meine Konsole verzichte ... Hoffe mal, dass ein Firmware-Update hilft - das versprochene Performance-Update müsste ja noch kommen - und wenn nicht, na dann muss ich wohl auf das 'Angebot' eingehen ...

  3. #13
    Redakteur auf Probe Avatar von BlackBurn
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    BB / DE
    Beiträge
    845
    Nintendo Network ID: BlackBurn82
    unfrei = du schickst das paket auf deren kosten dorthin!

    frei = du zahlst (paketmarke FREIgemacht)
    unfrei = empfänger zahlt (paketmarke NICHT freigemacht)
    Der grandiose BlackBurn erklärt hiermit, das er Zynismen und Sarkasmen sowie Ironie in seine Posts einbaut, wann, wo und wie er es will und niemand kann ihn daran hindern!

  4. #14
    Mitglied Avatar von Ifrit
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    327
    Nintendo Network ID: Ifrit83
    Hui da fällt mir ein, ich sollt mal checken wo ich die Rechnun hingetan habe, sollte es bei mir auch mal zu Probs kommen.

    Wie Blacki schon schreibt, glaube nicht dass du das zahlen mußt, wär ja noch schöner.
    Wobei ich sagen muß, da ist der Support bei MS noch nen Ticken besser. Bei meinem Rod damals, kam UPS vorbei und hat das Teil abgeholt und auch wieder gebracht. Da mußte ich lediglich ein Paket besorgen.

    Hatte jetzt übrigens keine Probs mehr. War auch witziger weiße nur beim Laden des Spielstandes auf der Plattorm (DLC). Vll hat da das Spiel was gehabt.....Gestern fertig gezockt, keine Probs. Auch bei Batman AC kein Problem. Mal schaun.

    @Poki: Wünsch dir, dass deine U schnell wieder geht. 1-2 Wochen, fällt ja fast auf Weihnachten....das wäre natürlich oberzach :-/
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

    WiiU Games: Zelda WWHD, Deus Ex 3, Batman Arkham City, Nintendo Land, Wii Party U, Rayman Legends, Assassin's Creed 4, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Mario Kart 8, Super Mario Bros U, Donkey Kong Tropical Freeze und ne Hand voll Virtual Consol Games. (Wii: Mario Galaxy 1+2, Metroid Triology, Zelda Skyward Sword, The Conduit)

  5. #15
    Redakteur auf Probe Avatar von BlackBurn
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    BB / DE
    Beiträge
    845
    Nintendo Network ID: BlackBurn82
    Also ich würde die Konsole so schnell wie möglich einsenden, dann hast du sie rechtzeitig zur Weihnachtszeit zurück und kannst dich an den freien Tagen zurücklehnen und gemütlich mit der frischen Konsole zocken bis der Arzt kommt.
    Der grandiose BlackBurn erklärt hiermit, das er Zynismen und Sarkasmen sowie Ironie in seine Posts einbaut, wann, wo und wie er es will und niemand kann ihn daran hindern!

  6. #16
    Mitglied Avatar von Poki1
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    190
    Nintendo Network ID: Pokehamster
    Eben, der Support bei anderen ist eben noch besser, auch wenn ich hier jetzt doch nicht zahlen muss. Kürzlich bei Apple zum Beispiel - mein iPhone 5 war seit einem Monat außerhalb der Garantie, wurde aber trotzdem am nächsten Tag bei mir abgeholt (der freundliche UPS-Mann hat's sogar eingepackt) und zwei Tage später hatte ich ein neues Ersatzgerät - komplett ohne Kosten oder Aufwand. Mal schauen, wann ich's jetzt zu Nintendo schicke, meine Garantie gilt ja noch einige Zeit.

  7. #17
    Mitglied Avatar von Ifrit
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    327
    Nintendo Network ID: Ifrit83
    Dafür ist die Qualität bei Big N im Grunde eine bessere. Game Boy, SNES, N64, und GC laufen immer noch wie ne 1. Auch wenn der Support bei MS ein besserer war, da ging mir die Box 2x ein.
    BlackBurn likes this.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

    WiiU Games: Zelda WWHD, Deus Ex 3, Batman Arkham City, Nintendo Land, Wii Party U, Rayman Legends, Assassin's Creed 4, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Mario Kart 8, Super Mario Bros U, Donkey Kong Tropical Freeze und ne Hand voll Virtual Consol Games. (Wii: Mario Galaxy 1+2, Metroid Triology, Zelda Skyward Sword, The Conduit)

  8. #18
    Redakteur auf Probe Avatar von BlackBurn
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    BB / DE
    Beiträge
    845
    Nintendo Network ID: BlackBurn82
    wo ifrit recht hat, hat er recht!

    super duper support ist zwar schon wichtig, aber nicht das allerwichtigste! und solange nintendo hier kulant ist und die wii u auch ohne rechnungen entgegen nimmt (unter angabe des kaufdatums) ist eben auch nicht alltäglich... andere zeigen dir n vogel und würden dich übern tisch ziehen, selbst wenn ein gerät noch keine 2 jahre alt sein kann, da es z.b. erst vor 9 monaten aufm markt erschien!

    von daher, gesamtpaket sehen! zumal nintendo auch sehr faire reperaturkosten für gerätschaften ausserhalb der garantie besitzt bzw für grob fahrlässige beschädigungen, wo die garantie nicht greift!
    Der grandiose BlackBurn erklärt hiermit, das er Zynismen und Sarkasmen sowie Ironie in seine Posts einbaut, wann, wo und wie er es will und niemand kann ihn daran hindern!

  9. #19
    Mitglied Avatar von Ifrit
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    327
    Nintendo Network ID: Ifrit83
    Jau.

    Ich gebe aber gerne zu, dass man, im Fall des Falles, dann doch froh ist, wenn es so nen Support wie bei MS gibt
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

    WiiU Games: Zelda WWHD, Deus Ex 3, Batman Arkham City, Nintendo Land, Wii Party U, Rayman Legends, Assassin's Creed 4, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Mario Kart 8, Super Mario Bros U, Donkey Kong Tropical Freeze und ne Hand voll Virtual Consol Games. (Wii: Mario Galaxy 1+2, Metroid Triology, Zelda Skyward Sword, The Conduit)

  10. #20
    Mitglied Avatar von Poki1
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    190
    Nintendo Network ID: Pokehamster
    Das erinnert mich immer an den legendären Premium-Support bei Dell. Heute Abend anrufen und morgen Mittag stehen zwei Dell-Techniker bei dir Zuhause und kümmern sich um das Problem. Klar, man hatte mindestens einmal im Monat ein Problem weil die Qualität Mist war, aber immerhin ...

    Übrigens nimmt Apple für Reparaturen auch den Lieferschein, bzw. wenn's ein iPod/iPhone/iPad/Mac ist dann wissen die automatisch wann er gekauft wurde, d.h. man braucht auch da keine Rechnung. Und natürlich dauern die Reparaturen nicht mehrere Wochen ...

    Na egal, ich will mich mal nicht beschweren, dafür hatte ich schon zu viele schöne Stunden mit meiner Wii U - und mein GBC läuft auch noch immer.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •