Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Like Tree3Likes

Thema: WiiU Hardware Info

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen WiiU Hardware Info

    Hi,

    mache hier mal den ersten Threat auf und hau mal die geleakten HW Specs rein.
    Dazu noch ergänzungen und was man erwarten kann.
    Hoffe es gibt dann eine sachliche Diskussion.

    WiiU GPU
    ---------

    Based on Radeon HD 5000 “Evergreen” series
    Built on 40nm manufacturing technology
    Unified shader architecture
    GDDR5 memory support (memory is likely to be shared with CPU and system)
    Shader count: 400 unified shaders (rumored)
    75 GB/S bandwidth
    Low power design, 50W TDP
    Full 1080p, 60 frames per second support


    Wäre nicht übel. Ne AMD HD 5570 als Grundlage mit 40nm, 400 Shadern, 520 GFLOP, Shadermodel 5.0 und 42 Watt verbrauch.
    Würde passen und besser als ne R7xx. Ich wäre damit zufrieden. Die Chance auf Ports wären damit auch höher.




    Hier die restlichen:
    -------------------


    Main Application Processor

    PowerPC architecture.
    Three cores (fully coherent).
    3MB aggregate L2 Cache size.
    core 0: 512 KB
    core 1: 2048 KB
    core 2: 512 KB
    Write gatherer per core.
    Locked (L1d) cache DMA per core.

    Main Memory

    Up to 3GB of main memory (CAT-DEVs only). Note: retail machine will have half devkit memory
    Please note that the quantity of memory available from the Cafe SDK and Operating System may vary.

    Graphics and Video

    Modern unified shader architecture.
    32MB high-bandwidth eDRAM, supports 720p 4x MSAA or 1080p rendering in a single pass.
    HDMI and component video outputs.

    Features

    Unified shader architecture executes vertex, geometry, and pixel shaders
    Multi-sample anti-aliasing (2, 4, or 8 samples per pixel)
    Read from multi-sample surfaces in the shader
    128-bit floating point HDR texture filtering
    High resolution texture support (up to 8192 x 8192)
    Indexed cube map arrays

    8 render targets
    Independent blend modes per render target
    Pixel coverage sample masking
    Hierarchical Z/stencil buffer
    Early Z test and Fast Z Clear
    Lossless Z & stencil compression
    2x/4x/8x/16x high quality adaptive anisotropic filtering modes
    sRGB filtering (gamma/degamma)
    Tessellation unit
    Stream out support
    Compute shader support

    GX2 is a 3D graphics API for the Nintendo Wii U system (also known as Cafe). The API is designed to be as efficient as GX(1) from the Nintendo GameCube and Wii systems. Current features are modeled after OpenGL and the AMD r7xx series of graphics processors. Wii U’s graphics processor is referred to as GPU7.
    Sound and Audio

    Dedicated 120MHz audio DSP.
    Support for 6 channel discrete uncompressed audio (via HDMI).
    2 channel audio for the Cafe DRC controller.
    Monaural audio for the Cafe Remote controller.

    Networking

    802.11 b/g/n Wifi.

    Peripherals

    2 x USB 2.0 host controllers x 2 ports each.
    SDCard Slot.

    Built-in Storage

    512MB SLC NAND for System.
    8GB MLC NAND for Applications.


    ------------------


    Bin auf eure Meinungen gespannt.

  2. #2
    Administrator Avatar von Noli
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    565
    Nintendo Network ID: Nolibert
    Sehr cool danke schön und Willkommen an Board

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von WiiBoy
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    24
    Als Entwickler finde ich es immer wieder lustig was so im Internet verbreitet wird. Fakt ist, dass selbst heute niemand genau weiß wieviel FlashSpeicher nun wirklich im Wii oder 3DS ist und was wie funktioniert und welche Power hat. Selbst in illegalen Piraterie-Seiten wo alles zerlegt und mit Backenginiering durchforstet wird stehen immer falsche Daten und Fakten.

    Im Grunde also sowieso egal ... Hauptsache das System ist eine runde Sache, läuft gut und wird mit fantastischen Spielen beliefert - und da mach ich mir aus Erfahrung bei Nintendo sowieso keine Sorgen =)
    Österreichs größter NintendoFanClub wartet auf dich: www.GameClub.at

  4. #4
    Benutzer Avatar von Twizzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    51
    ich finde auf jeden fall gut, dass Nintendos WiiU auch 3D kann.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Cyberraph
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    210
    Nintendo Network ID: Cyberraph
    ...Ehm wie meinst du das...mit 3D??

    3D wie der 3DS kann sie sicherlich nicht. ^^
    Hallo du da draußen.

    Wenn du willst kannst du mich gerne bei Skype (Cyberraph1) adden ^^
    Zum Beispiel um ne Runde zu zocken

  6. #6
    Benutzer Avatar von Twizzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    51
    nein das meinte ich nicht^^ ich meinte 3D Wiedergabe auf einem 3d TV
    WiiU Limited Edition Vorbestellt !

  7. #7
    Mitglied Avatar von Cyberraph
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    210
    Nintendo Network ID: Cyberraph
    also 3D wiedergabe kann sie nicht....eben das meinte ich auch
    Hallo du da draußen.

    Wenn du willst kannst du mich gerne bei Skype (Cyberraph1) adden ^^
    Zum Beispiel um ne Runde zu zocken

  8. #8
    Benutzer Avatar von Twizzer
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    51
    Kla kann sie 3D Wiedergabe auf einem 3D Tv.... wenn die spiele 3d gemacht werden, geht dieses... (hat Nintendo bestätigt)
    aber sie legen den Fokus nicht auf 3D,denn dafür haben se ja den 3Ds
    WiiU Limited Edition Vorbestellt !

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ifrit
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    327
    Nintendo Network ID: Ifrit83
    Oh man. Gestern war ein Freund bei mir Wii Party U zocken. Der wollte mir nicht glaube, dass die U mehr Power hat, als ne Xbxo360, die Spiele in HD laufen und dass es mehr als nur Partygames gibt.

    Jetzt überlegt er auch sich eine U zu holen, da PS4 und Xone nichts Neues bieten, bzw kein neues Spielerlebnis liefern.

    War einfach nur paff und anschließend wütend, auf BigN und deren mieserbales Management. Kann ja echt nicht sein, dass niemand weiß was das Teil kann.
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

    WiiU Games: Zelda WWHD, Deus Ex 3, Batman Arkham City, Nintendo Land, Wii Party U, Rayman Legends, Assassin's Creed 4, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Mario Kart 8, Super Mario Bros U, Donkey Kong Tropical Freeze und ne Hand voll Virtual Consol Games. (Wii: Mario Galaxy 1+2, Metroid Triology, Zelda Skyward Sword, The Conduit)

  10. #10
    Redakteur auf Probe Avatar von BlackBurn
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    BB / DE
    Beiträge
    845
    Nintendo Network ID: BlackBurn82
    Und ich wusste doch, dass Nintendo es nicht schaffte den leuten mitzuteilen was die Wii U ist bzw was diese kann! :P

    Quelle: Nintendo: Konsumenten verstehen jetzt den Unterschied zwischen der Wii und der Wii U-Wii U News - Aktuelle Neuigkeiten und Tests zur Wii U

    Jaja, die leute wissen es nun... das einzigste was die wohl wissen ist, dass die Wii U kein Wii Addon ist sondern ne neue Konsole, aber jeder denkt das Ding kann nix! xD

    Oh man Nintendo... am Marketing müssen die echt noch arbeiten! =(
    Der grandiose BlackBurn erklärt hiermit, das er Zynismen und Sarkasmen sowie Ironie in seine Posts einbaut, wann, wo und wie er es will und niemand kann ihn daran hindern!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •