Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WiiU WLAN so gut wie LAN?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rivellon
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Süd-Hessen
    Beiträge
    155
    Nintendo Network ID: Rivellon
    Blog-Einträge
    4

    WiiU WLAN so gut wie LAN?

    Hatte wer mal einen längeren Test gemacht ob es beim LAN und WLAN unterschiede gibt?

    Oder anderst gefragt, zockt wer MassEffect3 oder Monster3 online und das über WLAN?

    Würde mich interessieren ob es da Verbindungsprobleme gibt.
    Weil so ein LAN Adapter für 30 Euro würde ich mir nur ungerne noch ein zweites mal für meine zweite WiiU kaufen.
    Hatte das damals nur für sichere Updates gekauft damit meine WiiU nicht wegen irgend einem Abbruch zum Ziegelstein wird.

    Grüße
    -Rivellon-

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    42
    Natürlich gibt es Unterschiede, die zu erreichende Datenübertragungsgeschwindigkeit hängt bei WLAN an einigen Faktoren ab. Die Datenübertragung ist bei LAN schneller, das ist vor allem beim Download von größeren Datenpaketen spürbar. Für Online Gaming reicht WLAN hingegen vollkommen aus. Solltest du vorhaben dir in Zukunft viele Download Spiele zu kaufen, wäre der LAN Adapter zu empfehlen, ansonsten kommst du mit WLAN aus.
    My body is ready.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von byron
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    10
    Also ich zocke auch nur über Wlan und habe hinsichtlich der Geschwindigkeit in keinster Weise Probleme! Ich habe allerdings auch gerade einen neuen Internet Tarif im Netz gebucht und mich für eine 50.000er Leitung entschieden, was natürlich damit zusammenhängen könnte. Wenn ich daran denke, dass ich bis vor 2 Jahren noch über ISDN unterwegs war, kommt mir das jetzt extrem schnell vor. Hat einer von euch zufällig eine VDSL-Leitung? Ist der Unterschied da noch extremer?
    Geändert von byron (19.12.2013 um 16:36 Uhr)
    Nutze den Tag!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •