Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Poki1

Thema: Spiele, die Du auf der Wii U sehen willst!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Poki1
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    190
    Nintendo Network ID: Pokehamster

    Spiele, die Du auf der Wii U sehen willst!

    Da ich mir jetzt keinen 3DS XL gekauft hab', habe ich zumindest wieder mal meinen alten DS Lite ausgepackt und einige echte Perlen wiederentdeckt. Das hat mich wirklich nachdenklich gemacht, welch großartige Spielerfahrungen auf der Wii U möglich wären ... und mich interessiert natürlich auch, welche Spiele ihr unbedingt auf der Wii U spielen möchtet!

    Dann fang' ich mal an:

    Golden Sun. Meiner Meinung nach eine der besten Rollenspielserien aller Zeiten. Schon auf dem GBA war die Inszenierung unglaublich gut, die Puzzles für mich damals teils fast unlösbar und sowohl die Welt als auch die Story mitreißend. Da die Serie von Nintendo selbst stammt, ist eine Wii U-Version hoffentlich gar nicht mal so unwahrscheinlich.

    Yu-Gi-Oh! Damit stehe ich vermutlich allein da, aber ich fand sämtliche Yu-Gi-Oh!-Spiele auf dem GBA sowie auf dem DS großartig. Klar, die Spielregeln wurden teils arg verändert / vereinfacht, was dem Spiel sichtlich geschadet hat, und die ständigen Abfragen, ob man eine Fallenkarte aktivieren möchten, nerven gehörig. ABER: Yu-Gi-Oh! ist ein verdammt gutes Kartenspiel, das Sammeln macht in den Videospielen verdammt viel Spaß und die Stories waren meistens auch ganz ok. Wird zwar leider vermutlich nie mehr ein Spiel im Kaliber eines "The Eternal Duelist Soul" geben, aber wenn doch wäre ich ganz sicher dabei.

    Spectrobes. Ich habe lediglich den ersten Teil auf dem DS gespielt (gibt noch einen zweiten sowie einen Wii-Ableger), aber ich fand sowohl die Story als auch das Gameplay und die Musik großartig. Es geht darum, Fossilien auszugraben, welche analysiert werden können, sodass man neue Spectrobes (kleine Monster, die für einen kämpfen) bekommt. Zusätzlich gab es Sammelkarten dafür, die Löcher in einer bestimmten Anordnung hatten, welche man mit dem Stylus auf dem Touchscreen berührt hat, sodass man die entsprechenden Kreaturen schließlich im Spiel freigeschaltet hat - eine perfekte Gelegenheit, den NFC-Chip im Gamepad endlich mal sinnvoll einzusetzen!

    Außerdem habe ich das Kampfsytem (vor allem auch im Multiplayer) geliebt - soll aber leider in den Nachfolgern geändert worden sein. Die Welt war wunderschön designed - mit kleinen Puzzlen überall. Auch gab es ein zwar einfaches aber effektives RPG-System sowohl für den Charakter selbst als auch für seine Spectrobes. Oh, und man konnte das Raumschiff upgraden. Ich werde den DS-Teil auf jeden Fall nochmal durchspielen, aber eine größere, epischere Wii U-Version wäre einfach großartig!

    Lost in Blue. Ich bin vielleicht der einzige Mensch überhaupt, der die Lost in Blue-Serie geliebt hat. Das ändert aber nichts daran, dass dieses unglaublich schwere und teils extrem langwierige Spiel eine großartige Spielerfahrung geboten hat. Das Konzept ist einfach: man strandet auf einer einsamen Insel und muss überleben. Im Gegensatz zu zB Virtual Villager geht es hier nicht darum, einen Stamm aufzubauen oder eine Gruppe von Menschen am Leben zu erhalten. Stattdessen ist man auf sich allein gestellt (naja, theoretisch ist man zu zweit) und muss Stück für Stück eine gigantische Insel erkunden, während man sich immer neue, schönere Unterkunften baut, Neues lernt und erfindet und damit wieder weiterkommt. Gerade in den ersten Stunden, in denen man nicht weiß, was man essen kann und was nicht, welche Tiere aggressiv sind und so weiter ist die Herausforderung riesig.

    Danach geht's eher um's erkunden, was eine Menge Spaß macht. Kann sein, dass ich das Spiel spaßiger in Erinnerung habe, als es tatsächlich war - das Konzept ist allerdings nach wie vor großartig, und niemand verbietet Konami, den Nachfolger auf der Wii U noch zu verbessern.

    Pokemon Adventure. Wer will das nicht? Alle bisher erschienen Pokemon in einer großen, offenen Welt mit Gameplay aus einer Mischung zwischen RPG und Adventure, das wär' doch was. Wird aber vermutlich nicht passieren. Ich fürchte, wir bekommen wohl eher weitere halbherzige Spin-Offs wie Pokemon Rumble U ...

    Das war's vorerst von mir. Welche Spiele würdet ihr unbedingt haben wollen?
    Caro likes this.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Caro
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    391
    Nintendo Network ID: SchaRo
    Pokemon RPG auf der WiiU ...

    Gloom.png

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Calista
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    10
    Bei Golden Sun, Lost in Blue und Pokemon stimme ich dir vollkommen zu, die Teile würde ich auch wahnsinnig gern auf einer großen Konsole sehen.
    Kopfhörer rein. Musik an. Welt aus.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Kaito
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    7
    Ein Yu-Gi-Oh! fänd ich auch super
    Aber wenn dann bitte nur mit den Karten vom normalen Yu-Gi-Oh (von mir aus noch GX)
    Fand die Synchro Karten und Erdgebunderner Unsterblicher... teils viel zu stark.
    PS: Yu-Gi-Oh ist nicht nur ein verdammt gutes Kartenspiel sondern sschlichtweg das BESTE (kenn mich da aus ^^)

    Ansonsten würd ich mir nur jede Menge Rollenspiele wünschen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ifrit
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Graz
    Beiträge
    327
    Nintendo Network ID: Ifrit83
    Golden Sun und zwar alle Teile!

    Daneben hätte ich noch gerne die guten alten Donkey Kong Country Teile von SNES auf der WiiU, wie auch Secret of Mana und Evermore, Terranigma und Super Double Dragon!
    Be water my friend!(Bruce Lee)

    " Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier, wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier." (Al Bundy)

    Birth School Metallica Death

    WiiU Games: Zelda WWHD, Deus Ex 3, Batman Arkham City, Nintendo Land, Wii Party U, Rayman Legends, Assassin's Creed 4, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Mario Kart 8, Super Mario Bros U, Donkey Kong Tropical Freeze und ne Hand voll Virtual Consol Games. (Wii: Mario Galaxy 1+2, Metroid Triology, Zelda Skyward Sword, The Conduit)

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Player Red
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    15
    Bezüglich Golden Sun - War da nicht sowieso ein Teil bereits für die Wii angekündigt? Oder gab es den sogar?
    Die ersten beiden Teile habe ich geliebt, den dritten Teil für den DS fand ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend.. habe ihn nicht durchgespielt, war irgendwie nicht mehr dasselbe..
    Aber ein großes RPG im Stil von Final Fantasy könnte ich mir auf der Wii U mit Golden Sun sehr gut vorstellen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •