Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Caro
  • 1 Post By FliP

Thema: Nintendo ID vom 3DS ändern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von FliP
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    121
    Nintendo Network ID: FliPsHot

    Nintendo ID vom 3DS ändern

    Folgende Frage ihr Lieben. Ich hab jetzt schon ne ganze Weile danach rumgesucht und dachte mir jetzt ich frag hier mal nach vielleicht weiß es ja einer, bevor ich ne eMail an Nintendo schreibe.

    Also ich hab damals meine WiiU Network ID mit dem 3DS meiner Tochter verknüpft, um die kostenlose Download Version von Super Mario Bros Deluxe zu bekommen.
    Nun meckert meine Kleine aber rum, weil keiner das Spiel spielt und bei sämtlichen Aktionen mein Mii nebst Spitzname angezeigt wird und sie nix mit ighrem Mii machen kann.
    Jetzt wollte ich ihre eigene ID von der WiiU, die sie mittlerweile hat mit dem 3DS verknüpfen, aber das scheint unmöglich, ohne vorher das aktuelle Konto, also meine FliP ID, zu löschen, oder das System zu formatieren...

    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, lösche ich damit den kompletten FliP, also auch den, der auf der WiiU registriert ist, mit all dem Zeugs, was ich für WiiU schon digital gekauft hab, und damit auch die komplette Freundesliste und Spielspeicherstände usw. oder lösch ich damit nur die Verknüpfung und damit verbunden nur den Content, den ich für 3DS geladen hab und auf der WiiU bleibt alles wie es ist...???
    "One must keep his friends
    close Raziel...,
    but his enemys even CLOSER!!!"

    -Kain-
    Lagacy of Kain: Soul Reaver 2

  2. #2
    Mitglied Avatar von Caro
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    391
    Nintendo Network ID: SchaRo
    Ich wollte dir nur sagen, dass ich dir nicht helfen kann. Ich weiß das klingt jetzt doof. Aber ich finde es immer furchtbar wenn ich eine Frage stelle und keine Rückmeldung bekomme . Ich glaube, es weiß einfach niemand . Hast du es mittlerweile mal ausprobiert? Oder mal dem Support geschrieben?
    Utgardus likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von FliP
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    121
    Nintendo Network ID: FliPsHot
    Na hier im Forum is ja jetzt eh nich so der Bär los, deshalb hab ich diesbezüglich auch nicht Hoffnung gehabt.
    In einem anderen Forum konnte mir aber ein ganz guter Tipp gegeben werden und den Support hab ich auch nochmal angeschrieben.
    Lustiger Weise war die Antwort vom Support sehr viel wirrer ausgefallen als ich es mir je erträumt hätte.

    Die war so: "...wenn sie die ID löschen, löschen sie das komplette Konto mit allem Content auf allen Konsolen, formatieren sie den 3 DS, löschen sie nur die ID, also neben den Dingen, die auch gelöscht wird...die ID ist jedoch nicht wirklich "gelöscht" sondern nur nicht mehr verknüpft und umgekehrt..."

    So, oder so ähnlich wirr kam die eMail vom Support daher. Aber wieder einmal lobend für Nintendo, die eMail ließ nur eine halbe Stunde auf sich warten und war von einer richtigen, echten Person geschrieben.Also auf den Support und den Letmerepair Service lass ich kein schlechtes Wort kommen. Ob nun telefonisch, oder per eMail, die sind ganz große Klasse und um den Konsolenkrieg mal wieder zu pushen, da können andere sich ne ganz dicke Scheibe abschneiden.

    Na jedenfalls ging es ja hauptsächlich um ihre Spielspeicherstände. Aber da ich seit dem N64 nicht mehr mit Cartridges zu tun hatte, hab ich nicht einen Moment dran gedacht, dass bei Cartridge ja auf so ner Art Batterie, Konsolenunabhänig, gespeichert wird.

    Ich hab ihr das erklärt, und das ihr HauptMii am 3DS dann auch gleichzeitig das von der WiiU ist und die Kleine ist ja Papas Kind und in technischen Dingen sehr pfiffig hat sofort kapiert was ich von ihr wollte und siehe da, sie fand das sogar richtig gut, dass mal wieder Ordnung auf der kleinen Kiste war nach dem Formatieren.

    Also an alle die ihre ID mit dem 3DS verknüpfen, ihr könnt diese Verknüpfung nicht wirklich einfach so wieder vom System lösen, also zumindest mit der aktuellen Firmware.
    Aber im eigentlichen Sinne ist das von BigN ja auch bedingt so gewollt, damit nicht wahllos die selbe ID auf massenhaft Geräten registriert ist.
    Bei Neukauf eines anderen neueren 3DS Modells, kann man die ID dann per Datentransfer auf die neue Konsole transferieren und getrost von der alten löschen, ähnlich wie der Datentransfer von Wii zur WiiU funtioniert hat.

    So, also allmählich wird es bei meiner Schreibwut langaam mal Zeit für TLDR Fassungen.

    Also jedenfalls alles OK auf beiden Systemen. Ich hab den frechen FliP noch und meine Kleine jetzt wieder nen ordentlichen 3DS mit eigener von mir verwalteter ID.

    Danke der Nachfrage, nett von dir Caro.
    Caro likes this.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •